Ich war letztes Wochenende auf der Astnerbergalm über Terenten (Pustertal). Ab Parkplatz sind es ca. 40 Minuten zu laufen.... sehr schönes Tal und in der Almhütte kann man super Essen. es gibt natürlich auch einen großen Außenbereich, aber den konnten wir wegen Schneetreiben und Sturm nicht nutzen.
Wir waren auch am Ausganspunkt für die Wanderung zur Fanealm am Ende des Jochtals (Über Mühlbach/Pustertal). Wegen des schlechten Wetters haben wir die Wanderung aber dann verschoben, holen wir aber übernächste Woche nach. Also habe ich mich jetzt im Internet aber vorbereiten können: die Fane-Alm ist ein Alm-Dorf mit mehreren bewirtschafteten Hütten und einer Kirche. Die Alm gilt als eine der schönsten Südtirols! Der Aufstieg soll auch nur so ca. 1 Stunde dauern oder man kann mit einer Seilbahn zunächst ein Stück hochfahren und dann über einen höher gelegenen Weg zur Alm gelangen.
Im Antholzer Tal (auch Seitental des Pustertals) kann ich dann noch die Grenten-Alm - Aufstieg ab Antholz-Mittertal ca. 1,5 Stunden- empfehlen und die SteinzgerAlm (Aufstieg ab Antholzer See ca. 45-60 Minuten, je nachdem, welchen Weg man wählt).
Bin ab 29.5. für 9 Tage wieder in Südtirol,

werde versuchen, euch danach die Fotos von den Almen zu zeigen.